Nachtrag & Wieso es nicht mehr weitergeht

Ja, es hat lange gedauert, aber hier ist nun der Nachtrag zu Las Vegas. Kurz vorweg: Vegas ist wohl die anstrengendste Stadt der Welt. Tagsüber kann man nicht hinausgehen, da es zu warm ist, abends kühlt es auch nur wenig herunter und wenn man sich dann doch vor die Tür traut, verliert man vorzugsweise Geld. Dennoch ist es beeindruckend die ganzen Bauwerke zu sehen, die man sonst nur aus Filmen kennt.

Das ist schon mal was anderes

Nach so langer Zeit auf dem Trail ist es jedoch etwas ungewohnt so schnell, so extrem in die Zivilisation geworfen zu werden. Die Straßen sind voll von Glückssuchenden, die meisten sind betrunken (da man das hier nicht so eng sieht mit dem Alkohol in der Öffentlichkeit) und jeder dritte spricht dich an, damit du ja nicht den besten Stripclub der Stadt verpasst. Das Gute an der Sache ist jedoch, dass es unendlich viel zu Essen gibt. Ob Wings, Ramennudeln, oder Burger… Die paar Tage Vegas haben die komplette Trail-Diät zerstört.

40 Wings zum Mittag


Aber wie geht es jetzt weiter?
Naja, die Hochzeitswoche ist vorbei und eigentlich wäre es Zeit für den Rückflug, nicht wahr? Ich habe mich aber dagegen entschieden, der Trail ist für mich hier ersteinmal zu Ende. Wieso? Mit der Woche in Vegas, der Woche hier in Deutschland und den Tagen, die wir uns auf dem Trail „frei genommen“ haben wird das ganze Vorhaben den Trail in einem Jahr zu beenden zum einen zeitlich recht knapp. Zum anderen liegt überall noch recht viel Schnee (wobei mir die Erdbeben in den letzten Tagen ja mehr Sorgen bereiten: Die ersten Sekunden zeigen den Walmart in dem wir waren). Das schränkt und aber auch in der Wahl der nächsten Abschnitte ein.

Ich für meinen Teil habe jedoch gelernt, dass ich auf so einen Spaß nicht mehr verzichten möchte. Ob es nun Longtrails, oder anderer Quatsch ist, für so ein Unfug muss nun mal Zeit im Leben bleiben. Dementsprechend werde ich auch den PCT in einigen Jahren weiterlaufen (wenn sich denn die Möglichkeit bietet), und dementsprechend ist auch dieser Blog nicht tot. Sagen wir eher, dieser Blog gilt für unbestimmte Zeit als pausiert.

Also: Cheerio, bis bald!

Hinterlasse einen Kommentar